Werner Kröger verstorben

07.01.2023

Die CDU Sonsbeck trauert um ein sehr verdientes Mitglied.

In seiner fast 60 Jahre währenden Mitgliedschaft hat sich Werner Kröger in vielfältiger Weise für seine Mitmenschen engagiert. Er war Ratsmitglied von 1969 bis 1994, Ortsvorsteher von 1979 – 1994 und viele Jahre Vorstandsmitglied der CDU und der Senioren Union.

Bis zuletzt war der überzeugte Christdemokrat aktiv, insbesondere für seine Heimat, die Freiherrlichkeit Hamb. Als Vorsitzender von Vereinen und Verbänden und als erfolgreicher Unternehmer war er eine beliebte und auch prägende Persönlichkeit, die weit über die Grenzen der Ortschaft hinaus, hohe Anerkennung genoss. Die Gemeinde Sonsbeck verlieh ihm deshalb für seine Verdienste die höchste gemeindliche Auszeichnung, die S’Grooten-Plakette.

Werner Kröger verstarb am 3. Januar im Alter von fast 92 Jahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Hedwig und der gesamten Familie.
Die CDU Sonsbeck wird ihn in tiefer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.