Josef Elsemann bleibt Fraktionsvorsitzender

Von den am 13. September 2020 gewählten Ratsmitgliedern der CDU wurde der bisherige Vorsitzende Josef Elsemann durch einstimmigen Beschluss erneut damit beauftragt, die Leitung der stärksten Fraktion im Rat der Gemeinde Sonsbeck zu übernehmen. Mit dem 27jährigen Markus Krebber wird ihm ein Vertreter der jüngeren CDU-Politiker als stellvertretender Vorsitzender zur Seite stehen. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Geschäftsführer Utz Schmidt, stellv. Geschäftsführer Josef Ledda und als Beisitzerin Käthe Quinders.

Fraktionsvorsitzender Josef Elsemann: "Die Bürgerinnen und Bürger erwarten, dass Rat und Verwaltung in den kommenden Jahren derzeit bestehende Probleme lösen und zukunftsweisende Entscheidungen treffen. Als Mehrheitsfraktion hat die CDU dabei eine ganz besondere Verantwortung!" Dies sieht Markus Krebber ebenso, der darauf verweist, dass die großartigen Wahlergebnisse von Bürgermeister Heiko Schmidt und der CDU-Kandidaten mit einem deutlichen Gestaltungsauftrag verbunden sind.