Wahlprogramm Kommunalwahl 26.05.2014

Wahlprogramm der Kommunalwahl am 26. Mai 2014

CDU SonsbeckLiebe Sonsbecker Bürgerinnen und Bürger!

Bei der Kommunalwahl 2009 haben Sie uns durch Ihre Stimmabgabe beauftragt, gemeinsam mit Bürgermeister Leo Giesbers, die wesentlichen Inhalte unseres damaligen Programms

Zukunft gestalten

Sicherheit geben

Chancen nutzen

umzusetzen. Wir können an dieser Stelle bestätigen, dass wir den Auftrag ausgeführt haben. Heute ist Sonsbeck die finanziell gesündeste Kommune im Kreis Wesel, hat die niedrigsten Steuersätze und auch die Gebühren, die nach entstandenem Aufwand berechnet werden, befinden sich auf einem niedrigen Niveau.

Zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben wir ein neues Programm unter dem Titel "Politik für eine gute Zukunft" beschlossen. Zu diesem Programm stehen die Frauen und Männer, die vom CDU-Gemeindeverband gewählt worden sind, um in den nächsten 6 Jahren maßgeblich Politik in Sonsbeck zu gestalten. Mit dem künftigen Bürgermeister Heiko Schmidt, CDU-Vorsitzender Matthias Broeckmann, Fraktionsvorsitzender Josef Elsemann und vielen weiteren Mitgliedern, die bereit sind, für ihre Heimatgemeinde Verantwortung zu übernehmen, werden wir uns für eine gute Zukunft von Sonsbeck einsetzen.