Mitgliederehrung beim Martinsgansessen

26.11.2022

Jugendorchester der Harmonie Sonsbeck-Labbeck begeisterte.

Einen gelungenen  Abend im Kreis der CDU-Familie erlebten mehr als 70 Mitglieder und Gäste beim Martinsgansessen im Waldrestaurant Höfer. Vorsitzender Matthias Broeckmann begrüßte zu Beginn ganz besonders herzlich Pfarrer Günter Hoebertz, Altbürgermeister und Senioren Union-Vorsitzender Leo Giesbers und Fraktionsvorsitzender Josef Elsemann. Im Laufe des Abends  konnte er außerdem den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Frank Berger begrüßen. Entschuldigen mussten sich Bürgermeister  Heiko Schmidt und Kreisvorsitzende Charlotte Quik. Sie wünschten allen Teilnehmern einen schönen Abend.

Gemeinsam mit Elsemann ehrte Broeckmann anschließend Heinz Breer und Reiner Weber für 40jährige und Gerd Tebart sowie Karin Weber für 50jährige Mitgliedschaft. Bevor die Jubilare eine Urkunde mit Nadel und ein Geschenk erhielten, informierte der Vorsitzende über ihre Aktivitäten in der CDU. Für die erkrankte Karin Weber nahm Sohn Reiner die Auszeichnung entgegen.

Nach dem gemeinsamen Essen, bei dem Gans und Ente und viele weitere Spezialitäten den Gaumen verwöhnten, stand das Jugendblasorchester des Musikverein Harmonie im Mittelpunkt  der Aufmerksamkeit. Dirigent Peter Mocha schaffte es, seine Begeisterung für Musik auf die Jugendlichen zu übertragen, die mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire für Beifallsstürme sorgten und ohne Zugaben nicht gehen durften. Eine spontane Sammlung für das JUBLOR erbrachte mehr als 300 EURO, die gerne entgegen genommen  wurden.

Nach dem Auftritt saßen die Teilnehmer noch lange gemütlich zusammen.