Die CDU trauert um Josef (Jupp) Laakmann

25.08.2021

Wir nehmen Abschied von unserem verdienten Freund.

Jupp Laakmann verstarb im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit, für uns alle sehr überraschend, am vergangenen Sonntag, 22. August, im Kreis seiner Familie.

Vor 56 Jahren fand Jupp Laakmann in der CDU seine politische Heimat, um sich für seine Gemeinde einzusetzen. 1981 wählten ihn die Mitglieder zum Vorsitzenden des Gemeindeverbandes, den er mehrere Jahre erfolgreich leitete. Zwischen 1979 und 1992 war er als Ratsmitglied und als Sachkundiger Bürger in vielen Ausschüssen der Gemeinde tätig. Als Vorsitzender des Jugend- und Sportausschusses hatte er einen engen Kontakt zu den örtlichen Vereinen und im Bau- und Planungsausschuss begleitete er sehr engagiert die gemeindliche Entwicklung.

2015 wurde  Jupp Laakmann für seine 50jährige CDU-Mitgliedschaft von Marie-Luise Fasse und Matthias Broeckmann im Beisein vieler Mitglieder geehrt.

Wir trauern mit seiner Familie um einen zuverlässigen Freund, an den wir uns immer gerne erinnern werden.

Der Wortgottesdienst ist im engste Familienkreis am Freitag, 3. September 2021 um 10.30 Uhr in der Friedhofshalle. Anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem Sonsbecker Friedhof statt. Die Familie lädt alle herzlich ein, Jupp von der Friedhofshalle aus zu seiner letzten Ruhestätte zu begleiten und am Grab Abschied zu nehmen.