CDU will öffentlich zugängliche Schnellladesäulen

18.05.2021

Der Förderung der E-Mobilität soll auch in Sonsbeck ein wichtiger Bestandteil der Energiewende sein.

Die Sonsbecker CDU will weitere öffentlich zugängliche Schnellladesäulen. Dies fordert die Fraktion in einem Antrag, der inzwischen bei Bürgermeister Heiko Schmidt eingereicht wurde. Es geht dabei um die Errichtung von mehreren Schnellladesäulen auf öffentlichen oder privaten Flächen (Tankstelle, Gastronomie, Unternehmen), die von E-Autos genutzt werden können. Außerdem ist zu prüfen, ob noch weitere E-Bike-Ladesäulen aufgestellt werden sollen. Am Rathaus gibt es bereits eine öffentliche Ladestation für zwei E-Autos; für E-Bike ist eine Ladesäule in der Ortsmitte vor dem Cafe Lensing installiert.

Die Fraktion will mit dem Antrag erreichen, dass Besucher unserer Gemeinde die Möglichkeit erhalten, ihr E-Fahrzeug vor Ort aufzuladen. 

Antrag vom 17.05.2021