CDU wählte die Kandidaten zur Kreistagswahl am 13. September

15.06.2020

CDU Sonsbeck erfolgreich bei der Versammlung unter Corona-Bedingungen in der Niederrheinhalle Wesel.

Am vergangenen Samstag, 13. Juni, wählten 119 Delegierte aus allen CDU-Verbänden des Kreises Wesel die Kandidaten und ihre persönlichen Vertreter für die Kreistagswahl am 13. September. Mit mehr als 90 % der Stimmen nominierte die Versammlung Gerd Reinders zum CDU-Kandidaten im Wahlkreis 2 (Sonsbeck/Xanten-Nord). Jana Hensen ist seine Vertreterin. Reinders tritt die Nachfolge von Heinz-Peter Kamps an, der nach mehr als 25 Jahren als Kreistagsabgeordneter nicht mehr kandidierte. CDU-Vorsitzender Matthias Broeckmann: "Ich freue mich darüber, dass mit Gerd und Jana zwei Sonsbecker für den Wahlkreis nominiert wurden", und stellte ergänzend fest, "Heinz-Peter Kamps hat sich für Sonsbeck und den Kreis vorbildlich eingesetzt. Dafür ist ihm ausdrücklich zu danken." Ähnlich sieht es Landratskandidat Ingo Brohl, der sich auf den Wahlkampf mit Gerd Reinders und Jana Hensen freut.

Für den CDU Gemeindeverband nahmen als Delegierte Matthias Broeckmann, Josef Elsemann, Leo Giesbers, Heinz-Peter Kamps, Markus Krebber und Gerd Reinders teil. Jana Hensen war als Kandidatin ebenfalls mit dabei.