Sascha van Beek in den Landtag

10.10.2021

Sascha van Beek, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Alpen und Ratsmitglied aus Veen, ist der Kandidat der CDU im Wahlkreis 58 (Wesel II).

In einer Vertreterversammlung, an der 45 Delegierte aus Alpen, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Sonsbeck, Voerde und Xanten teilnahmen, wurde der 38jährige Regionalleiter für Medizincontrolling mit 44 Ja- und 1 Nein-Stimme gewählt. Diese deutliche Anerkennung nach einer sehr informativen Vorstellung ist ein wichtiges Signal für die Bereitschaft der Christdemokraten, für ihren Bewerber zu kämpfen.

Die Versammlung auf dem Spargelhof Schippers wurde geleitet von der Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Marie-Luise Fasse aus Rheinberg. Die CDU Sonsbeck war mit den 5 Delegierten Josef Elsemann, Leo Giesbers, Heinz-Peter Kamps, Markus Krebber und Agnes Quinders vertreten. Sie freuten sich darüber, dass der in Sonsbeck aufgewachsene Kandidat diese Zeit in seiner ehemaligenHeimatgemeinde besonders hervorhob. „Sascha kann sich auf die Unterstützung des Gemeindeverbandes Sonsbeck verlassen“, erklärte Fraktionsvorsitzender Josef Elsemann beim Fototermin der Delegierten mit ihrem Kandidaten.

Weitere Informationen zu Sascha van Beek gibt es unter