Karl Lamers verstorben

13.09.2022

* 11. November 1935 - +27. August 2022

Die CDU auch in Sonsbeck trauert um Karl Lamers. Karl Lamers war Bundestagsmitglied von 1980 bis 2002. Der überzeugte Europäer vertrat den Wahlkreis 57, zu dem auch Sonsbeck gehörte, von 1983 bis 2002 im Bundestag. Lamers war häufig bei CDU-Veranstaltungen Gast unseres Gemeindeverbandes. Gerne besuchte er auch Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe in Sonsbeck. Viele von uns erinnern sich an seine Visionen für ein künftiges Europa. Vieles ist davon heute schon Wirklichkeit.
Er war Landesvorsitzender der Jungen Union, Vorsitzender des CDU Bezirkes Mittelrhein, Leiter der Karl-Arnold-Stiftung, außenpolitischer Sprecher der CDU und Vizepräsident der Europäischen Volkspartei.
Karl Lamers verstarb am 27. August im Alter von 86 Jahren.